Verantwortlich für diese Zusammenstellung sind wir:     

 

     Christos

                &

                          Nicole 

Mir, Christos, wurde die Liebe und Begeisterung für Griechenland bereits in die Wiege gelegt. Mein Vater ist gebürtiger Grieche und kam zu Studienzwecken nach Deutschland, wo er nach dem Studium eine Familie gründete und fortan nur noch den Urlaub, oder besser gesagt, die Ferien in Griechenland verbrachte. Zwar sprach mein Vater auch zu Hause etwas Griechisch, jedoch habe ich die Sprache in meiner Kindheit nie richtig gelernt. Erst später habe ich mir vieles selbst beigebracht. Jetzt übe ich fleißig in unseren Urlauben und mit bekannten Griechen. Vor einigen Jahren habe ich dann einen Laden mit Griechischen Lebensmitteln eröffnet. Und, obwohl es mir viel Spaß gemacht hat, habe ich mich dafür entschieden wieder als Angestellter zu arbeiten. Einige meiner Lieferanten sind mir jedoch geblieben, weshalb auch nach wie vor Bestellungen bei mir aufgegeben werden können.

Nicole hat den Fehler gemacht mich zu heiraten Zwinkerndund muss deshalb meine Leidenschaft für Griechenland mit mir teilen. Sie ist mitlerweile auch ein großer Fan und die Hauptverantwortliche für diese Webseite. Viele unserer Reisen werden von Ihr geplant und zwischenzeitlich versucht auch sie die Sprache zu lernen.

Wenn wir eines Tages Rentner sind werden wir wohl bei einem wohltemperierten Glas Wein auf unserer Terrasse in Griechenland sitzen und den Sonnenuntergang betrachten. Bis dahin werden wir euch aber mit immer neuen Reiseberichten, Rezepten, Fotos und Hintergrundinformationen auf dem Laufenden halten und euch so Stück für Stück auch zu waschechten Griechenland-Fans machen!     

Vielen Dank für euer Interesse!

Ein paar Eindrücke

Kontakt